Hey,
ich bin Saskia,
Marketing-Expertin mit grünem Herz.

Meine Mission:
Nachhaltige Start-ups
auf Wachstumskurs zu bringen.

Nachhaltigkeit ist für mich Herzensangelegenheit

Unser Planet ist zugemüllt von vollkommen überflüssigen Produkten, die ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt hergestellt werden. Das will ich weder privat, noch beruflich unterstützen.

Deswegen helfe ich grünen Start-ups wie deinem, nachhaltig zu wachsen. Die Welt braucht mehr sinnvolle, umweltfreundliche Alternativen. Und je mehr Menschen wir von deinen nachhaltigen Produkten überzeugen können, desto besser. Für dein Start-up und unseren Planeten.

Konkret helfe ich dir

Wenn du möchtest, begleite ich dich nach der Konzeption auch bei der Umsetzung. Und bin dein Sparringpartner, wenn du eine ehrliche Meinung zu einer Idee brauchst oder irgendwo hängst und einen kleinen Anschubser brauchst. Motivation ist nämlich mein dritter Vorname (nach Saskia und Marketing ;)).

Marketing im Blut

Den Grundstein legte mein Marketingstudium, in dem ich mich u.a. intensiv mit Corporate Social Responsibility beschäftigte. “Nebenbei” sammelte ich Erfahrungen im Eventmanagement und als Chefredakteurin des Marketingmagazins des größten studentischen Marketingvereins in Deutschland. Ich lernte, wie Marketing online wie offline in den unterschiedlichsten Branchen funktioniert. Von der kleinen, regionalen Weiterbildungseinrichtung bis hin zum global agierenden Technikriesen. 

Andere zu beraten, hat mir schon immer Spaß gemacht. Und meine Modebegeisterung war wohl schon angeboren. Daher fing ich nach dem Studium als Marketing Consultant für die Fashion & Lifestyle Branche an. Ich konnte wahnsinnig viel lernen und mich weiterentwickeln. Bei allem rund um nachhaltige Mode ging mir das Herz auf.  

Da gab es aber auch die Fast Fashion Seite: Wegwerfmode zum Schleuderpreis. Neue Kollektionen im 2-Wochen-Takt. Zwangsläufig auf Kosten von Mensch und Natur. Je mehr ich über die Schattenseiten der Modeindustrie lernte, desto weniger konnte ich mein Wissen dafür einsetzen. Dazu wurde mein Lebensstil zunehmend vegan. Nach fünf Jahren schmiss ich meine sichere Festanstellung als Senior Consultant hin und stand vor einem riesengroßen Fragezeichen.

Raus aus der Komfortzone

Mein Partner konnte sich beruflich nach China versetzen lassen. Ich wollte ohnehin ins Ausland. Also sind wir gemeinsam losgezogen und ich von dort aus erst einmal auf Reisen. Nach dem kerzengeraden Lebenslauf war es einfach höchste Zeit für eine Auszeit. Einfach mal durchschnaufen. Die Welt weiter entdecken und Neues erleben.

Ich nutzte die Möglichkeit, mich mit mir und meinen Wünschen zu beschäftigen. Ich war viel in Asien unterwegs und konnte wundervolle Eindrücke sammeln. Die Kirschblüte in Japan und den Sonnenaufgang auf einem indonesischen Vulkan erleben. Yoga mit Blick auf Balis atemberaubende Reisfelder und Reiten durch die schier unendlich weite Steppe der Mongolei. Ein Blick hinter die Kulissen in einer vietnamesischen Näherei und in Malaysia meine “eigene” Mangrove pflanzen. 

Alles Erfahrungen, die mein Leben sehr bereichert haben und mir gezeigt haben, was für mich im Leben wirklich zählt. Und was ich mehr tun kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Rein ins Abenteuer Selbstständigkeit

Mir wurde klar, dass ich das Thema Nachhaltigkeit nicht nur in meinem Privatleben haben wollte. Sinnvolle, nachhaltige Projekte sollten nicht mehr nur Glückstreffer, sondern Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit sein.

Deswegen habe ich Grow Green Marketing ins Leben gerufen, um so drei meiner großen Leidenschaften zu vereinen:

1) Marketing
2) Nachhaltigkeit
3) Menschen ehrlich und herzlich mit Freude und Leichtigkeit zu beraten.

Marketing kann nämlich Spaß machen (ja, sogar dir – großes Pusteblumenehrenwort!) und für die richtigen Produkte eingesetzt, die Welt ein bisschen besser machen. Und das ist ja unser gemeinsames Ziel, oder?

Lass uns die Welt gemeinsam etwas besser machen. Tag für Tag.
Stück für Stück.

Du willst auch endlich durchstarten?

Dann lass uns gemeinsam besprechen, wie ich dir am besten helfen kann. Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick. Oder sichere dir direkt einen Termin für dein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch – per Telefon oder via Skype. 

Ich freu mich, dich kennenzulernen.

Unterschrift Deine Saskia