Das bietet dir Grow Green Marketing

Grüne Marketingberatung

Zielgruppendefinition

Über deine Zielgruppe hast du dir zwar schon mal Gedanken gemacht, aber gerade lautet deren Beschreibung in etwa “Männer und Frauen,  30-49 Jahre, die sich für xy interessieren; aber nachhaltig!”?

Höchste Zeit das zu präzisieren! Denn nur wenn du ein glasklares Bild von deinen (potentiellen) Kunden und deren Bedürfnissen hast, kannst du Produkte  und Ansprache bestmöglich für sie gestalten und damit Zeit und Geld sparen. 

Positionierung

Hmm, deine Positionierung. Wie sah die gleich nochmal aus? Naja, nachhaltig eben?

Ein Anfang, ok. Aber Nachhaltigkeit allein macht noch keine Positionierung. Um dich klar von deinem Wettbewerb abgrenzen zu können, musst du genau wissen, wofür deine Marke eigentlich steht. Denn deine Marke ist ein Versprechen an deinen Kunden. Und wenn du selbst schon nicht genau weißt, wofür du stehst, wie soll es dann erst dein Kunde wissen?

Marketingstrategie

Du probierst mal hier und da mal mehr, mal weniger erfolgreich etwas aus, aber ein durchdachter Plan steckt noch nicht dahinter? 

Eine übergeordnete Strategie hilft dir dabei, dich nicht in tausend Einzelmaßnahmen zu verlieren, die dich nur unnötig, Zeit, Geld und Nerven kosten. Sie ist deine Route zu den von dir gesetzten Zielen – und zwar schön in Grün.

Marketing-Check

Du hast schon eine Zielgruppe definiert, deine Positionierung und eine Strategie erarbeitet. Aber so richtig sicher bist du dir nicht, ob das so alles wirklich stimmig ist? Und ob deine Botschaft eigentlich richtig rüberkommt und du Nachhaltigkeit glaubhaft kommunizieren kannst?

Dann hilft es dir, wenn ein geschultes Auge nochmal ein, zwei Blicke (oder mehr) darauf wirft.

Saskia Thieme

Wie läuft das Ganze eigentlich ab?

Bevor wir beide uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, sollten wir uns erst einmal in einem kurzen Gespräch via Skype oder Telefon beschnuppern. Denn wer will schon die Katze im Sack kaufen? Du sicherlich nicht. Und ich möchte vorher auch wissen, ob es menschlich passt und ich hinter deinem Produkt und deiner Philosophie stehe. Denn das ist für mich Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit.

Wichtig: Meine Beratung findet online via Videocalls statt. Das hat den Vorteil, dass wir beide an deinem Marketing arbeiten können, egal wo wir uns auf dieser schönen Erde gerade rumtreiben. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern nebenbei auch noch CO2. Und wenn du möchtest, können wir unser Gespräch aufzeichnen. So hast du auch später jederzeit die Möglichkeit, dir Erklärungen noch einmal ganz in Ruhe anzusehen.

Soweit alles geklärt? Oder doch noch Fragen offen?

So oder so: Ich freu mich sehr, mehr über dich und deine nachhaltigen Produkte zu erfahren 🙂